Am Morgen des 25ten Mai 2018 richteten Jan, Philipp (Zottel) und ich (Fabian) unsere Sachen für das Wochenende, also Klamotten und den Vollwichs, in Köln. Wir brauchen gegen 10Uhr, zu unserer fast 4 Stündigen Autofahrt, auf. Pünktlich, zu Beginn der VV, trafen wir ein und lauschten den ersten Reden und Informationen, wie das Wochenende ablaufen würde. So verlief der erste Tag. Am Abend wurde Essen serviert und man konnte mit dem einen oder anderen Kölsch den Durst stillen, da es den ganzen Tag über sehr heiß war. Jedoch verabschiedeten wir uns recht bald, sodass wir Köln bei Nacht etwas unsicher machen und erkunden konnten. So liefen wir Schnur stracks zum Kölner Dom. Nachdem wir am Dom einige Bilder gemacht hatten, gingen wir auch schon wieder zurück, da am nächsten Morgen die VV in vollen Zügen weiter ging.

Das fremde Bier scheint zu schmecken

Die großen Themen waren das Akademische Monatsblatt, welches in der Stückzahl verringert werden sollte aber abgelehnt wurde und das Farben tragen bei Veranstaltungen, was jedoch auf die nächste große VV in Freiburg verlegt wurde. Auch an diesem Tag gingen wir zum Mittagessen im Zentrum von Klön und konnten so das am Abend zuvor im Dunklen gesehene nun auch am Tag begutachten.

Der Höhepunkt war für mich jedoch am Abend das Chargieren bei der VV. Es war Beeindruckens voll wie gleich aber doch wie unterschiedlich der Vollwichs der Bünde war. Jedoch war dies nicht ganz angenehm, da das Wetter auch am Abend keine Abkühlung zuließ und manch sich über die kalten Getränke freute. Nachdem das Chargieren zu Ende war, unterhielt man sich noch mit seinen BbBb und am späten Abend fuhren wir wieder gen Stuttgart.