An einem schönen Montagabend, genauer am 27. Mai 2019 um 19 Uhr, führte uns Michael in der 2. Auflage durch Stuttgart. Dabei waren neben unseren Aktiven auch einige Gäste, die mehr über unsere Stadt wissen wollten. Diesmal stand der Campus Mitte der Universität Stuttgart und Umgebung im Fokus. Dabei lernten wir zunächst, dass der Campus auf dem ehemaligen Stadtgarten der Stadt Stuttgart angesiedelt ist. Danach besichtigten wir das K2-Gebäude und verschafften uns von der oberen Plattform einen besseren Überblick über Stuttgart. Anschließend zogen wir am Max-Kade-Hochhaus vorbei und endeten unsere Tour Bosch-Areal. Dort zeigte uns Michael noch zum Schluss, wo sich mitten in Stuttgart die Reiterhalle befindet und welche architektonischen Besonderheiten diese zu bieten hat.

Schlussendlich ließen wir die Tour im „Hotzenplotz“ bei ein, zwei Bier und dem Abstieg des VFB gemütlich ausklingen.