Am 11.11.2016 fand die Nachbarschafskneipe auf dem Haus der AV Alania statt.

Dies war nach der Ankneipe die zweite Kneipe des Wintersemesters 16/17 und auch die zweite Kneipe auf dem Haus der AV Alania. Außer uns, der KAV Rheno-Nicaria, waren die AV Alania, die Burschenschaft Arminia und die Burschenschaft Ulmia an der Kneipe anwesend. Die Landsmannschaft Borussia ist nicht gekommen.

Die KAV Rheno-Nicaria war auf der Kneipe vertreten durch: Philipp Winnige(VX), Matthias Wilke(FM), Christoph Schwenzer, Heiko Stallhofer, Malte Gradetzke, Elias Zaied, Max Weinmann und Daniel Urban. Von unserer Seite sprach der Consenior ein paar Worte.

Der Offiz wurde vom Senior der AV Alania, Thomas Dramburg, geschlagen und im Anschluss gab es noch einen Inoffiz geschlagen von unserem Ah Christoph Schwenzer.

Die Rede der Kneipe delegierte der Senior der AV Alania an einen seiner Füxe und passenderweise ging es in der Rede um Führungsqualitäten und das delegieren von Aufgaben.

Nach meiner persönlichen Meinung war die Nachbarschaftskneipe besser als die Ringkneipe zu beginn des Semesters, da vor allem die Rede der Nachbarschaftskneipe etwas schwungvoller war und das Thema interessanter war. Auch war dadurch, dass mehr Verbindungen anwesend waren, der Austausch untereinander mehr gegeben was zu interessanten Gesprächen führte.

Alles in allem war es eine feuchtfröhliche Kneipe mit reichlich Bier und interessanten Gesprächen.