Frohnleichnam-Prozession am 31.05 SS18

In der diesjährige Prozession haben uns Alex Zuber, Moritz Kohlmeyer und Esteban Galárraga als Chargen repräsentiert. Die traditionelle Prozession ist mittlerweile einen festen Anteil unserer Traditionen und fing um 7 Uhr Morgens an, wie auch jedes Jahr, in Stuttgart-Hofen an der Kirche in der Marktplatz. Alle Aktiven und sonstige Interessenten haben sich zuvor auf dem Haus versammelt um zusammen loszufahren.

Nach einer kurze Einleitung und Erklärung des Priesters hatte sich die gesamte Kirche auf dem Weg gemacht, die unterschiedlichen Stationen bei milden Temperaturen zu besuchen. Bei jeder Station wurde gewartet, zugehört und gebetet bis man in Signal bekommen hat um weiterzulaufen.
Eine große Farbfröhlichkeit und strahlende Gesichter könnte man aus jeder Stelle beobachtet werden. Die Prozession ist sehr multikulturell gewesen und hat Einblicke kn den unterschiedlichen Trachten und Bekleidungen der unterschiedliche mitlaufenden Vereine.

Gelebte Amicitia

Im Anschluss haben wir uns bei den traditionellen RhN! Mittagessen bei unsrer lieben BbBb Herrmann Gschwendner, der uns zusammen mit seiner Frau ein sehr leckeren gut bürgerlichen essen für uns bei sich im Garten vorbereitet. Die Atmosphäre war toll, unser lieber AH hatte ebenfalls sichtlich Spaß und das Essen war sehr lecker, so dass ziemlich alles leer war nachdem wir fertig waren!
Danach wurden die Aktivitas und die Anwesenden AHAH noch zu einer netten Kaffeerunde mit Kuchen eingeladen. Der Kuchen war wie auch erwartet: überragend!

Wir hoffen als Aktivitas dass diese Tradition weiterhin lebt und bedanken wir uns recht herzlich für die Einladung und das leckere Buffet!