An einem sonnigen Montagabend trafen sich um 19 Uhr nicht ganz zufällig 20 Leute am Rheno-Nicaren-Haus. Nein, es war kein Zufall, sondern unser Kb Michael hatte uns zu einer Stadtführung eingeladen. Aber es war keine gewöhnliche Stadtführung, wie man sie jeden Tag in Stuttgart unternehmen kann. Denn Michael führte uns zu den „Hidden Places“ in Stuttgart, also zu Orten, die zum einen wirklich versteckt sind, oder zu Orten, an denen wir täglich vorbeilaufen und nicht wissen, was sich hinter einem Haus, einer Hofeinfahrt oder unter dem Boden wirklich verbirgt. Es war wirklich hoch interessant, auch unsere vielen Gäste an diesem Tag stimmten dem bei. Denn ich denke die wenigsten wussten, in welchem Haus das Land Baden-Württemberg nach Kriegsende gegründete wurde, wo ein Stück der originalen Stadtmauer zu finden ist, wo der Nesenbach verläuft oder das sich unter dem Marktplatz vor dem Rathaus ein Bunker befindet, der noch bis in die 80er Jahre als Hotel genutzt wurde. Es war eine tolle Veranstaltung, welche unbedingt wiederholt werden sollte. Auch Michael hatte schon die Idee mit uns weitere Führung in anderen Stadtteilen zu unternehmen. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unserem Kb Michael, dass er sich die Zeit genommen hat und uns mit auf diese tolle Tour durch Stuttgart genommen hat.