Die Bierkavalier

Die Route der Maiwanderung wurde 2019 von unserem Bb Kai beschlossen und startete um 13 Uhr an der Waldau. Von dort führte uns die Strecke am Haus des Waldes (Bildungsstätte der Forst BW) vorbei, leider verließen uns hier schon die ersten zwei Wandersleut. Unser Spe Spe Fux Matz, der kleine Racker unseres Bb Andreas Horn, wurde bereits müde und musste sich dringend ablegen. Nach dem wir das Haus des Waldes passierten ging es in Richtung Hofeld/Birkach weiter, in Richtung Hohenheim. Als wir kurz vor Birkach waren, gab es einen lauten Knall, der uns alle erschreckte. Wir haben es mit dem aufpumpen der Reifen wohl zu gut gemeint, denn der Reifen vorne links verabschiedete sich mit dem besagten Knall. In Hohenheim angekommen, mussten wir den nächsten Verlust beklagen, unsern Bb Tim Formhals zog es zu seinen Kommilitonen auf das Frühlingsfest. Dies war auch dem späten Start geschuldet, der so spät gewählt wurde damit möglichst viele BbBb mitkommen konnten. Naja, was soll ich sagen, es war gut gedacht, funktionierte dennoch nicht. Unsere kleine gruppe bestand nämlich nur aus den erwähnten BbBb, Bb Heiko, Bb Kai, Martin, ein Freund von Kai, Anke, die Freundin unseres Bb Paul Schmerda und Sebastian Heinz, seines Zeichen Fb der Leonensia Heidelberg und der Leibbursch unseres Bb Ben Lucas.

Beste Stimmung unter den FbFb

In Hohenheim angekommen machten wir eine längere Rast in dem schönen Hohenheimer Garten. Die Hälfte war geschafft. Von dort aus führte uns die Route nach Schönberg, wo wir auf eine unerwartete starke Steigung stießen und wir all unsere Kräfte nochmals mobilisieren mussten, um den Hügel mit unserem angeschlagenen Wagen zu erklimmen. Nach einer wohlverdienten Pause, schlossen wir unsere Wanderung an der Waldau ab und kehrten auf das Haus zurück, wo wir den Abend beim Gemütlichen Grillen ausklingen ließen.